*
Slider Prüfung
blockHeaderEditIcon
Text Ausbildung
blockHeaderEditIcon

Heilpraktikerausbildung in Anatomie, Pathologie und Physiologie
 

  • Gesetzeskunde
  • Zelle/Gewebe
  • Bewegungsapparat
  • Herz, Kreislauf- und Blutgefäßsystem
  • Blut, Lymph- und Immunsystem
  • Nervensystem
  • Atmungsorgane
  • Verdauungstrakt
  • Leber, Gallenblase und Pankreas
  • Hormone, Stoffwechsel
  • Nieren und Harnwege
  • Geschlechtsorgane
  • Sinnesorgane
  • Haut
  • Hygiene
  • Infektionskrankheiten
  • Psychiatrie
  • Notfall, Schock, Erste Hilfe
  • Anamnese, Untersuchung


Ich biete eine auf die amtsärztliche Überprüfung ausgerichtete Ausbildung. Der Einstieg ist jederzeit möglich, da die Kurse zirkulierend fortlaufend sind.


Ausbildung und Prüfungsvorbereitung:      

             
In kleinen Gruppen bereiten wir Sie an 2 Abenden pro Woche jeweils 3 Stunden auf die schriftliche und mündliche Heilpraktikerprüfung vor. An einem Samstag pro Monat unterrichten wir sie zusätzlich über 6 Stunden. Die Ausbildung dauert 1,5 Jahre und kostet 180 € pro Monat. Die maximal 8 Teilnehmer benötigen keine medizinischen Vorkenntnisse.


Außerdem biete ich zusätzlich für externe Schüler bei bestandener schriftlicher Prüfung einen Crash-Kurs mit Prüfungssimulation für die mündliche Prüfung in Karlsruhe und Mainz an. Einzelunterricht erteile ich auf Anfrage ebenfalls, die Dauer beträgt 2 mal 2 Stunden pro Woche. Gerne biete ich auch Online-Kurse über Skype an! Entgegen dem Grundsatz „Wiederholungen gefallen nicht“ wird bei mir in den Kursen immer wieder bereits Gelerntes abgefragt und durch diese ständigen Wiederholungen im Langzeitgedächtnis verankert. Dies mag vielleicht anstrengend klingen, ist aber auf keinen Fall langweilig und in jedem Fall sehr effektiv!


Als Unterrichtsgrundlage dient das Lehrbuch "Naturheilpraxis heute" von Elvira Bierbach, Verlag Elsevier/Urban&Fischer


 

Reikitausch-HS
blockHeaderEditIcon

Seminare

Nächster Termin für  Shingon Reiki 1. Grad : wird noch bekannt gegeben

Informationen finden Sie hier!


REIKI-TAUSCH

Habt Ihr Interesse an einem Reiki-Treffen zum Reiki-Tausch An jedem 3. und 4. Mittwoch im Monat findet bei mir ab 19 Uhr ein Reiki-Tausch statt. Alle Reiki Praktizierenden, die dirket eingeweiht wurden (keine Ferneinweihung) sind herzlich willkommen, egal welcher Reiki-Stil gelernt wurde. Ich freue mich auf regen Austausch zur Entwickung unserer Fähigkeiten und Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Voranmeldung erwünscht!

Kontakt-HS
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Bettina Waltenberger
Heilpraktikerin
Queichtalring 5a
76877 Offenbach
Telefon: 06348-919968

info@heilpraktikerin-waltenberger.de

Info-Menu-HS
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail